Direkt zum Inhalt

ENTSCHEIDERFABRIK zeigt auf dem 16. Nationalen DRG-Forum die Risiken und Effizienzpotentiale der Digitalisierung auf

Schaubild zur Interaktion von individuellen Gesundheitsakten und institutionellen Patientenakten
Die Session der ENTSCHEIDERFABRIK auf dem „16. Nationalen DRG-Forum“ unter dem Motto „Plattform vs. meine Akte“ zw. dem 23.-24.03.2017 im Estrel Hotel in Berlin wurde sehr positiv aufgenommen.
In seiner Key Note am Freitag den 24.03.2017 warnte Sascha Lobo eindringlich vor dem „Plattform-Kapitalismus“ der Digitalisierung und der sich abzeichnenden Dekonstruktion von tradierten Geschäftsprozessen und der Disruption der uns bekannten Geschäftsmodelle der Selbstverwaltung.
In der ENTSCHEIDERFABRIK Session wurden aber nicht nur die Risiken, sondern auch Chancen, Lösungsmöglichkeiten und konkrete Projekte aufgezeigt. Referenten der Session waren Danny Ammon, Universitätsklinikum Jena, Oliver Seebass, FACT IT / St. Franziskus-Stiftung Münster, unterstützt von Stephan Popp, Michael Franz, CGM Clinical Deutschland und Tobias Meixner, smartHelios und helios.hub. Dr. Pierre-Michael Meier führte in die Session ein und moderierte diese.

Key Note Speaker des ersten Tages war Bundeminister Herrmann Gröhe.
Die über 1.000 TeilnehmerInnen wurden von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Michael Ungethüm von der B. Braun-Stiftung begrüßt. Veranstalter und Conférencier war Stefan Deges, Chefredakteur und Geschäftsführer Bibliomed Verlags-gesellschaft ein Unternehmen von B. Braun Melsungen.
Den Vordenker Preis 2017 vom iGW e.V., der B. Braun-Stiftung und Bibliomed erhielt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG.

Die Referenten und Ihre Berichte zur Digitalisierungssituation und ihren Erfahrungen:

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der ENTSCHEIDERFABRIK.
Lesen Sie mehr ...