Auf der Tagung der Landesgruppe NRW des VKD e.V. zeigte die ENTSCHEIDERFABRIK Chancen der digitalen Transformation auf

Do, 06/14/2018 - 14:15

Auf der Tagung der Landesgruppe NRW des VKD e.V. zeigte die ENTSCHEIDERFABRIK Chancen der digitalen Transformation auf

Die Tagung der Landesgruppe NRW des VKD e.V fand in der Zeit zw. dem 13. und 14. Juni in Iserlohn statt. Auch hier war das Dauerbrenner Thema „Chancen und Risiken der Digitalisierung“ ein elementarer Bestandteil. Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK leitete mit seinem Vortrag in das Thema ein. In seinem Vortrag „Nutzen stiftende Digitalisierungsprojekte“ ging er auf das Projekt von aycan – Apple ein. 
Das Thema mit dem Titel „Digitalisierung 4.0: IHE XDS Connector für Apple HealthKit und CareKit“ war eines der 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2018 und 2017 bzw. wurde 2017 erstmals im Themen-Wettbewerb um die 5 Digitalisierungsthemen eingebracht.
Durch die Veranstaltung führte am ersten Tag der Landesvorsitzende Wolfgang Mueller, Geschäftsführer der Vestischen Caritas Kliniken und am zweiten Tag Dr. Mark Lönnies, VKD Landesvorstand und Geschäftsführer der Christophorus-Kliniken.

Die Folien

Lesen Sie mehr