Workshop: „Innerbetriebliche Leistungsverrechnung und Steuerung von IT-/MT-Investitionen“

Workshop: „Innerbetriebliche Leistungsverrechnung und Steuerung von IT-/MT-Investitionen“ Universitätsklinikum Münster und ENTSCHEIDER-FABRIK zeigen den Wertbeitrag von IT auf!

Für die Entscheider-Werkstatt im Universitätsklinikum Münster, die zu dem drängenden Thema „Innerbetriebliche Leistungsverrech-nung und Steuerung von IT-/MT-Investitionen“ zw. dem 15. und dem 16. März durchgeführt wurde, waren über 60 Personen angemeldet. Das gastgebende Universitätsklinikum Münster war durch die Geschäftsbereichsleiterin IT / CIO Frau Katja Kümmel, den Leiter der Stabstelle IT-Controlling, GB IT, Hans-Joachim Stratmann und den Leiter klinische Systeme, Dr. Gregor Hülsken, GB IT vertreten. Durch die Entscheider-Werkstatt führte Dr. Pierre-Michael Meier. Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Dr. Andreas Beß, Dr. Andreas Zimolong, Dr. Hülsken und Dr. Meier geleitet. In dem Workshop arbeiteten die TeilnehmerInnen nach dem Initialvortrag Formen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und Steuerung von IT-/MT-Investitionen heraus. Die TeilnehmerInnen nahmen somit „selbst“ ausgearbeitete Unterlagen „mit nach Hause“, die Ihnen im Tagesgeschäft helfen werden innerbetriebliche strategisch aufzusetzen und operativ umzusetzen.