Direkt zum Inhalt

Erfolgreiche Entscheider-Werkstatt mit dem Universitätsklinikum R.d.I. der TUM: Ergebnisse der Arbeitsgruppen (1-2)

Auf der Entscheider-Werkstatt mit dem R.d.I. Uniklinikum der TUM wurde das Thema „Die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken und die Top 10 für die Regel-versorger“ über 1,5 Tage diskutiert und dokumentiert. Es trafen sich zw. dem 06. und dem 07. Juli 130 TeilnehmerInnen in München – digital und in Präsenz. 
Partner war das R.d.I. Uniklinikum der TUM vertreten durch die Unternehmensführung bzw. Dr. Elke Frank, Kaufmännischer Vorstand und die Unternehmensleitung mit Andreas Henkel, CIO, R.d.I. Uniklinikum der TUM. 
Dr. Elke Frank begrüßte die Teilnehmer*innen mit einem Einführungsvortrag. Da dies seit der digitalen Verleihung der Auszeichnung „Unternehmens-/Klinikführer*in 2020" an Frau Dr. Frank auf dem Deutschen Krankenhaustag im November 2020 die erste gemeinsame Begegnung in Präsenz war, wurde auf der Entscheider-Werkstatt dann auch der Pokal an Frau Dr. Frank übergeben. Vorherige Preisträger waren Peter Asché, Dr. Ralf-Michael Schmitz, Hubertus Jaeger, Dr. Brunhilde Seidel-Kwem, Martin Große-Kracht, Ulrich Hornstein und Heiner Kelbel, Peter Förster und Prof. Dr. Axel Ekkernkamp.

Weiterhin begrüßten mittels Vorträgen Herr Henkel, der in seinem Vortrag auf die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken ein ging und der Hauptsponsor, Recare, vertreten durch Maximilian Greschke, CEO.
Durch die Entscheider-Werkstatt führte Dr. Pierre-Michael Meier, Geschäftsführer und Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK.
Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Andreas Henkel, Prof.Dr. Gregor Hülsken, Dr. Pierre-Michael Meier und Dr. Andreas Zimolong, Geschäftsführer Synagon geleitet. 

Hier lesen Sie mehr

Hier sehen und hören Sie die Ergebnisse der Arbeitsgruppen (1-2)

 

E-W_Ergebnispräsentation 1-2

Hier gelangen Sie zu den Unterstützern dieser Entscheider-Werkstatt

 

Unterstuetzer-Film 

 

Event-Hinweis Entscheider-Werkstatt im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern
Programm

 

2. Halbjahr Entscheider-Werkstatt

Datum 13.-14.10.2021 
Programm 1. Tag Hier gelangen Sie zum ersten Tag
Programm 2. Tag Hier gelangen Sie zum zweiten Tag
Anmeldung

Anmeldung für die Veranstaltung