Direkt zum Inhalt

ENTSCHEIDERFABRIK zeigt auf der DKI-Konferenz „Maßnahmen gegen Cyber-Attacken“ ein Bündel an Maßnahmen zur Erreichung von Datensicherheit und –schutz auf

 

Der Vortrag der ENTSCHEIDERFABRIK auf der DKI-Konferenz „Maßnahmen gegen Cyber-Attacken“ am 21.05.2016 in Düsseldorf wurde sehr positiv aufgenommen.
Die Konferenz führte zw. 09:30 und 17:00 durch die tages-aktuellen Themen von Datensicherheit und -schutz. Die Tagung wurde von ca. 30 Personen besucht.
Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher IuiG-Initiativ-Rat, ENTSCHEIDER-FABRIK in dem die 29 fördernden Verbände der selbigen organisiert sind referierte zu dem Thema “Empfehlungen und Checkliste für den Umgang mit Datensicherheit und -schutz“.
Die Ausführungen gingen auf die Ausarbeitungen der ENTSCHEIDERFABRIK Fachgruppen IT-Benchmarking, ECM-System und IHE und Datenschutz zurück. Der Tagungsleiter war Dr. med. Andreas Weigand Geschäftsführender Vorstand, Deutsches Krankenhausinstitut e.V. und Geschäftsführer, Deutsches Krankenhausinstitut GmbH.
Die Organisation oblag Gabriele Gumbrich, ebenfalls Geschäftsführerin des DKI.

 

Lesen sie mehr