Entscheider-Werkstatt: „Mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen“

Fr, 10/12/2018 - 12:45

Workshop: „Mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen“, ENTSCHEIDERFABRIK zeigt in der SCHULTHESS KLINIK die Chancen auf

SCHULTHESS KLINIK Berater
Der Veranstaltungsort die SCHULTHESS KLINIK und v. l. n. r. die Arbeitsgruppenleitungen Dr. A. Zimolong, Dr. C. Dujat, Dr. P.-M. Meier und G. Burkhardt

Auf der Entscheider-Werkstatt in der SCHULTHESS KLINIK, die sich mit dem drängenden Thema „Mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen“ beschäftigt hat, trafen sich zw. dem 11. und 12. Oktober 60 TeilnehmerInnen.
Gastgeberin war die Unternehmensführung bzw. Frau Martina Bürgi-Hawel, COO der SCHULTHESS KLINIK. Die einordnende Einführung in das Thema wurde von Peter Summermatter, CEO der i-engineers übernommen. 
Frau Martina Bürgi-Hawel begrüßte die TeilnehmerInnen zusammen mit Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK, der auch durch die Veranstaltung führte. Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Dr. Carl Dujat, Vorstandsvorsitzender, promedtheus, Guido Burkhardt, Head Consultant, qhit, Dr. Andreas Zimolong, Geschäftsführer, Synagon und Dr. Meier geleitet. In dem Workshop arbeiteten die TeilnehmerInnen nach dem Initialvortrag von Hr. Summermatter die mobilen Mehrwertapplikationen und -dienste heraus, die schon heute effektiv und effizient auf interoperablen Infrastrukturen verfügbar sind und für die Anwender Nutzen stiftend sind. Die TeilnehmerInnen nahmen somit „selbst“ ausgearbeitete Unterlagen „mit nach Hause“, die Ihnen im Tagesgeschäft helfen werden ihre eigene IT effizienter und effektiver zu betreiben.
Darüber hinaus wählte der VuiG seinen neuen Vorstand. Als President wurde Dr. Daniel Napieralski-Rahn, als Past President wurde Dr. Wolrad Rube, als Incoming President wurde Martin Große-Kracht, als Secretary wurde Udo Purwin und als Executive Vice President and CFO wurde Dr. Pierre-Michael Meier gewählt. 
Den kompletten Vorstand finden Sie unter VuiG e.V.

 

 

Lesen Sie mehr